Do. Apr 25th, 2024
Sinsid In Victory Cover

8 / 10 Pommesgabeln

🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘🤘

Label: Pitch Black Records

Genre: Old School Heavy Metal

Dauer: 41:28

Release: 20. Mai 2022

Line-up:

  • Terje Singh Sidhu – Vocals 
  • Sten Roger Knutsen – Lead Guitar
  • Even Håvold – Rhythm Guitar
  • Grzegorz Urbanski – Bass
  • Trygve A. Tvedt – Drums
Sinsid 2022

In Victory Tracklist

  1. The Northern March (Intro) (2:12)
  2. Iron Heart (5:23)
  3. Metalheads (4:11)
  4. Secret of the Beast (4:23)
  5. In Victory (5:31)
  6. No Fear (6:16)
  7. Wrath of Destruction (5:55)
  8. Headless Grinder (4:06)
  9. Cult of Doom (Into the Fire) (4:51)

Sinsid – In Victory Review

Das neue Sinsid Album „In Victory“ ist ein Album, das richtig Spaß macht. Und das meine ich im Sinne von Vielfältigkeit, die gekonnt ist. Nach dem Intro geht es los mit einem ganz klassischen Old School Heavy Metal Song, bevor es dann mit „Metalheads“ richtig zur Sache geht und Trygve A. Tvedt seine Double Bass mal richtig glühen lassen darf. Im nächsten Song dürft ihr euch vom ganzen Headbangen dann ein wenig erholen: „Secret of the Beast.“ Nein, es ist keine Ballade, lässt zu Anfang aber die etwas ruhigeren Töne klingen. Nach etwa der Hälfte des Songs seid ihr dann aber wieder zum Headbangen verdammt. Der Titelsong „In Victory“ ist für mich eine wahre Metal-Hymne. Eingängige, schwere Gitarrenriffs, Power und kraftvoller Gesang komplettieren die Hymne, einfach geil! Auch mit den folgenden Songs können mich Sinsid absolut überzeugen. Wie anfangs geschrieben: Ein vielfältiges Album, das nicht langweilig wird und wirklich Spaß macht zu hören. Man merkt wie die Band harmoniert und dass wirklich jedes Bandmitglied ein Meister seines Faches ist. Von Terje Singh Sidhu, der mich gesanglich stellenweise schwer an Ron Keel erinnert, über die Spezialisten an den Saiten: Sten Roger Knutsen, Even Håvold und Grzegorz Urbanski, die allesamt einen super Job gemacht haben, bis hin zum Mann an der Schießbude: Trygve A. Tvedt, der ebenfalls sein Können stark in Szene gesetzt hat. Ein klasse Album mit viel Old School Heavy Metal, Sinsid haben mit „In Victory“ erneut – und damit nun zum dritten Mal – bewiesen, dass sie ihre Musik lieben. Starkes Album!

» Jetzt im Pitch Black Records Shop bestellen

Sinsid – In Victory Lyric-Video

Sinsid – Headless Grinder Musikvideo

Von Mike

Metal-Head aus dem Jahre 1991 • Lieblingsbands: AC/DC & Amaranthe • Sammelt gerne Vinyls und daddelt gerne am Rechner • "Es ist niemals zu laut, du bist höchstens zu alt!" - Chris Laut von Ohrenfeindt