Sa. Mai 18th, 2024
Foto Credit: Roy Bjørge

Enslaved haben kürzlich den Live-Clip zu ihrem Song „Bounded By Allegiance“ in einer neuen Avantgarde-Version veröffentlicht. Ursprünglich erschien der Song bereits auf dem 2004 erschienen Enslaved Album „Isa.“ Bei der neuen Interpretation des Songs werden Enslaved von der ebenfalls Progressive Metal praktizierenden Band Shaman Elephant begleitet. Der Live-Clip stammt von dem Streaming-Event „The Otherworldly Big Band Experience“, welches letztes Jahr zur Wintersonnenwende stattfand.

Enslaved Frontmann Grutle Kjellson erklärt:

Hier ist eine kleine Erinnerung an unsere musikalischen Bemühungen im letzten Jahr. Unsere ‚Big Band‘-Zusammenarbeit mit Shaman Elephant war ein echter Trip! Es fühlte sich an wie eine Lawine von aufgestauter Energie, die einfach ausbrach, und so war es auch. Das gestreamte Konzert und eine kleine Tournee in Norwegen waren so ziemlich die einzigen Auftritte, die wir im Jahr 2021 absolviert haben, so dass das Energieniveau bei uns allen auf 11 gedreht war. Bei allen neun von uns! ‚Bounded By Allegiance‘ war einer der ersten Songs, von dem wir dachten, dass er mit seinem natürlichen, perkussiven Charakter zu einer neunköpfigen Band passen würde. Wir hoffen, wir hatten recht, viel Spaß!

Enslaved – Bounded By Allegiance Live-Clip

Von Mike

Metal-Head aus dem Jahre 1991 • Lieblingsbands: AC/DC & Amaranthe • Sammelt gerne Vinyls und daddelt gerne am Rechner • "Es ist niemals zu laut, du bist höchstens zu alt!" - Chris Laut von Ohrenfeindt