Sa. Mai 28th, 2022

Die Heavy Metal Pioniere Anvil haben kürzlich ihren neuen Song „Take A Lesson“ mit dazugehörigem Musikvideo veröffentlicht.

Der Track befindet sich auf dem kommenden Album „Impact Is Imminent“, das am 20. Mai via AFM Records das Licht der Welt erblicken wird.

Das Line Up setzt sich wie folgt zusammen: Lips Kudlow (Gitarre / Gesang) und Gründungs-Kollege und Schlagzeuger Robb Reiner bilden das Zentrum des schwermetallischen Treibens. Unterstützt werden die Musiker von Bassist und Background Sänger Chris Robertson, der das Trio bereits seit acht Jahren vervollständigt.

Lips Kudlow über die Neuerscheinung:

Auf keinem unserer bisherigen Werke waren Musik und Texte so eng miteinander verschmolzen wie auf ‚Impact Is Imminent‘. Alles fügt sich homogen zusammen. Dadurch klingen die neuen Stücke bis in die kleinsten Details hinein wie aus einem Guss, sowohl rhythmisch als auch harmonisch. Früher waren unsere Studioaufenthalte mitunter wie ein Sprung ins kalte Wasser, bei dem man vieles improvisieren oder kurzfristig entscheiden musste. Diesmal dagegen hatte ich im Vorfeld der Aufnahmen nicht nur ausreichend Zeit fürs Songwriting, sondern auch die Muße, alle Ideen auf Herz und Nieren zu prüfen und so lange an ihnen zu feilen, bis sie perfekt waren.

Das neue Album wurde von Martin „Mattes“ Pfeiffer (u.a. U.D.O.) und Jörg Uken im „Soundlodge – Studio“ produziert, die auch schon die Produktion der drei Vorgäbgeralben übernommen haben.

Das neue Album bei EMP vorbestellen*

Das neue Album bei JPC vorbestellen*

Tracklist „Impact Is Imminent“

  1. Take A Lesson
  2. Ghost Shadow
  3. Another Gun Fight
  4. Fire Rain
  5. Teabag
  6. Don‘t Look Back
  7. Someone To Hate
  8. Bad Side Of Town
  9. Wizard´s Wand
  10. Lockdown
  11. Explosive Energy
  12. The Rabbit Hole
  13. Shockwave
  14. Gomez
Anvil Impact Is Imminent Cover

Anvil – Take A Lesson

Von Sylvi

Mit Musik verheiratet seit 1988. Favourite Genres: Heavy Metal, Alternative Metal, Neue Deutsche Härte