Do. Apr 25th, 2024

Die Metalcore Veteranen Killswitch Engage haben bereits am 6. August 2021 ein Streaming-Event abgehalten, welches die Fans im Sturm eroberte. Die Setlist bestand dabei aus dem 2019er Album Atonement und dem 2000 erschienenen, selbstbetitelten Debütalbum. Das ganze Szenario fand in den USA in Massachusetts im The Palladium statt. Dieses besondere Ereignis wurde von David Brodsky und Allison Woest für MyGoodEye inszeniert.

Und genau diese einzigartige Performance wird nun am 3. Juni erstmals digital, auf Doppel-LP und Doppel CD und Blu Ray über Metal Blade Records erscheinen.

Als kleinen Vorgeschmack haben Killswitch Engage heute das Video zu „Know Your Enemy“ veröffentlicht.

Sänger Jesse Leach über den Song:

Dieser Song spricht Bände über den Zustand der Welt, nicht nur als ich den Text schrieb, sondern auch heute. Er wirft ein Licht auf die verschiedenen Protestsongs, die wir im Laufe der Jahre geschrieben haben. Für mich ist die Botschaft genauso wichtig wie die Musik, und dieser Song ist da keine Ausnahme. Und unabhängig davon, wer wir als Band geworden sind, haben wir unsere Wurzeln immer noch fest im Hardcore verankert.

Jetzt „Live at Palladium“ bei JPC bestellen*

Live at Palladium Tracklist

  1. Unleashed
  2. The Signal Fire
  3. Us Against the World
  4. The Crownless King
  5. I Am Broken Too
  6. As Sure as the Sun Will Rise
  7. Know Your Enemy
  8. Take Control
  9. Ravenous
  10. I Can’t Be the Only One
  11. Bite the Hand That Feeds
  12. Temple from the Within
  13. Vide Infra
  14. Irreversal
  15. Rusted Embrace
  16. Prelude
  17. Soilborn
  18. Numb Sickened Eyes
  19. In the Unblind
  20. Just Barely Breathing

Killswitch Engage – Know Your Enemy (Live at Palladium)

Von Mike

Metal-Head aus dem Jahre 1991 • Lieblingsbands: AC/DC & Amaranthe • Sammelt gerne Vinyls und daddelt gerne am Rechner • "Es ist niemals zu laut, du bist höchstens zu alt!" - Chris Laut von Ohrenfeindt