Fr. Apr 19th, 2024
Foto Credit: Gregor Wiebe

Mit „Einhorn“ präsentieren die Fun Metaller J.B.O. nun mittlerweile die vierte Single ihres am 15. April erscheinenden neuen Albums „Planet Pink“, nachdem zuvor bereits die Songs „Nicht doof“, „Metal Was My First Love“ und „Planet Pink“ ausgekoppelt wurden. Mit dazu gibt es ein – wer hätte das gedacht – sehr spaßiges Musikvideo, in dem der gute Vito als Einhorn extrem gute Laune verbreitet.

Aus mittlerweile allseits bekannten Gründen ist dieses Album unter ganz anderen Umständen als seine Vorgänger entstanden. Normalerweise treffen sich die Bandleader Vito C. und Hannes „G.Laber“ Holzmann auf der Couch, um so Ideen und Vorschläge auszutauschen und auszuprobieren. Pandemiebedingt fand genau das dieses mal jedoch über Telefon statt, was aber auch erstaunlich gut funktionierte.

Aufgenommen wurde „Planet Pink“ erneut mit Christoph Beyerlein im Sound and Groove Studio in Nürnberg. Bereits seit 1994 ist Christoph Teil der rosa J.B.O.-Familie und damit längst das fünfte Bandmitglied. Unter Christophs geschulten Ohren wurden dann die diversen Demos im Studio sortiert und veredelt.

J.B.O. – Planet Pink Tracklist

  1. Planet Pink
  2. Rockmusik Hat Mich Versaut
  3. Metal Was My First Love
  4. Immer Noch Am Leben
  5. Einhorn
  6. Expeditionen Ins Geistreich
  7. Klassiker!
  8. Nicht Doof
  9. Mi-Ma-Metal
  10. Glaub Mir Lieber Nicht
  11. Wir Kommen Alle In Die Hölle
  12. Volks-Prog

» Jetzt das neue Album bei EMP vorbestellen*

» Jetzt das neue Album bei JPC vorbestellen*

Lest außerdem auch unsere Review zum J.B.O. Album Planet Pink, das mit 9 von 10 Pommesgabeln bewertet wurde.

J.B.O. – Einhorn Musikvideo

Von Mike

Metal-Head aus dem Jahre 1991 • Lieblingsbands: AC/DC & Amaranthe • Sammelt gerne Vinyls und daddelt gerne am Rechner • "Es ist niemals zu laut, du bist höchstens zu alt!" - Chris Laut von Ohrenfeindt