Sa. Apr 20th, 2024
Foto Credit: Frontiers PR

Die neue internationale Metalgruppe Venus 5 ist sehr stolz endlich ihr selbstbetiteltes Debütalbum ankündigen zu können, welches über Frontiers Music Srl erscheint: Geplantes Veröffentlichungsdatum ist der 10. Juni.

Produziert wurde der neue Langspieler sowohl von Jake E. (Gründungsmitglied und Ex-Sänger der Melodic Metal Band Amaranthe), als auch von Stefan Helleblad (Within Temptation Gitarrist) und Aldo Lonobile (Archon Angel, Secret Sphere und Sweet Oblivion).

🛒 Jetzt im Frontiers Music Shop vorbestellen

Mit „Because Of You“ gibt es nun außerdem die zweite Single als Vorabhörprobe inklusive Musikvideo, welches ihr euch am Ende des Beitrages anschauen könnt. Zuvor wurde bereits die Single „Tom And Ms. Amy Lee“ ausgekoppelt.

Venus 5 bestehen aus fünf fantastischen Sängerinnen: Herma (auch von Sick N‘ Beautiful), Karmen Klinc, Jelena Milovanovic, Tezzi Persson (auch von Infinite & Divine) und Erina Seitllari. Jede der fünf Sängerinnen hat ihre eigenen Stärken und begeistert auf ihre ganz eigene Weise, sodass die fünf zusammen ein hochinteressantes Bild und Gehörerlebnis bieten.

Karmen Klinc über die Zusammenarbeit und das neue Album:

Die Aufnahme dieses Albums war eine der besten Erfahrungen für mich. Das ganze Team hat sich so gut verstanden, alle waren sehr professionell und gleichzeitig entspannt. Mit den Mädels sind wir im Grunde wie Schwestern geworden, und ich denke, diese Art von Energie spürt man auch auf dem Album. Ich denke, das Album ist ein wahres Meisterwerk, und jeder kann etwas für seinen Geschmack darauf finden. Es ist sehr kraftvoll, emotional, energiegeladen, fröhlich und motivierend. Es hat etwas, das einen wirklich auf jede erdenkliche Weise bewegt. Ist es nicht genau das, worum es in der Musik geht?

Herma erklärt:

Am Anfang, als wir über das Venus 5-Projekt sprachen, war es eines unserer Ziele, die Persönlichkeit jedes Mädchens zu respektieren und zu fördern. Das war etwas, das, als wir uns kennenlernten, nicht mehr zu vermeiden war – man kann jede unserer Energien in den Songs und in den Videos spüren, und ich persönlich denke, dass das das Interessanteste an der Band ist. Es gibt so viele Farbschattierungen in diesem Album – und nicht nur in unseren Frisuren, wie einige von euch vielleicht witzeln 😉

Tezzi Persson über das erste Treffen mit den Mädels:

Ich war ziemlich nervös, als ich nach Italien fuhr, um mich mit dem Rest der Mädels zu treffen, aber dieses Gefühl verschwand sofort, als wir uns trafen. Alles fühlte sich so natürlich und einfach an, und sie sind wirklich eine fantastische Gruppe von Mädchen. Wir haben uns sofort verstanden. Die Songs haben einen „poppigen“ Metal-Touch mit Melodien, die sich im Kopf festsetzen. Ich bin wirklich glücklich über dieses Album.

Jelena Milovanovic über die Zusammenarbeit:

Es war eine unglaubliche Erfahrung, ein Teil dieser Sache zu sein. Wir fünf haben uns gesehen, und die Verbindung war sofort da, der Respekt war sofort da. Alle waren so talentiert und echt, verrückt! Ich habe das Gefühl, dass der Vibe dieses Albums anders und wahrscheinlich härter ist, als ihr erwartet, also probiert es aus und lasst euch überraschen!

Und last but not least: Auch Erina Seitllari gibt ihr Statement ab:

Teil der Band zu sein, ist einfach großartig! Seit dem ersten Moment, in dem wir uns getroffen haben, habe ich den Funken mit jedem der Mädchen gespürt! Das Album klingt großartig. Das ist Rock N‘ Roll, Alter!

Venus 5 Tracklist

  1. Lioness
  2. The Simulation
  3. Nothing But A Heartache
  4. Bride With Blackened Eyes
  5. Monster Under Your Bed
  6. Inside
  7. Tom And Ms. Amy Lee
  8. Because Of You
  9. We Are Dynamite
  10. Save You
  11. Bury Me
Venus 5 Album Cover

Line-up auf dem neuen Album „Venus 5“

Vocals:

  • Herma
  • Karmen Klinc
  • Jelena Milovanovic
  • Terese ‚Tezzi‘ Persson
  • Erina Seittlari

Guitars:

  • Stefan Helleblad
  • Aldo Lonobile
  • Gabriele Robotti

Bass:

  • Dann Arisi

Drums:

  • Alfonso Mocerino

Keyboards, Piano and Electro arrangements:

  • Antonio Agate

🛒 Jetzt im Frontiers Music Shop vorbestellen

Venus 5 – Because Of You Musikvideo

Von Mike

Metal-Head aus dem Jahre 1991 • Lieblingsbands: AC/DC & Amaranthe • Sammelt gerne Vinyls und daddelt gerne am Rechner • "Es ist niemals zu laut, du bist höchstens zu alt!" - Chris Laut von Ohrenfeindt